Tauch-Team NAUTILUS on tour

Mit uns zu den schönsten Riffen ...                  


Tauch-Team Nautilus hat schon viele Fahrten zu unterschiedlichen Zielen unternommen. Wir kennen Länder, Tauchdestinationen, Hotels und Basen und haben zudem über IDA einige sehr spannend gelegene Partnerbasen - von Spanien über Ägypten bis hin zu den Philippinen.

Dazu kommen natürlich auch sehr gute Basen/Seen hier in Deutschland, die wir in Form von mehrtägigen Ausflügen anfahren.

Da wir im Rahmen solcher Fahrten, neben der Ausbildung vor Ort auch gerne ein paar Tage richtig Urlaub machen und wunderschöne Taucherlebnisse genießen möchten, suchen wir schon bezahlbare Ziele mit garantiert schönen Tauchplätzen heraus. Wir arbeiten dabei direkt mit den Basen, bzw Reiseanbietern zusammen. Flüge lassen wir über das Reisebüro "Ticket Corner" buchen, welches uns schon seit Jahren ausgezeichnet betreut und für alle Fragen oder bei Problemen Ansprechpartner ist.
Die Fahrten werden durch einen Tauchlehrer begleitet der das Ziel gut kennt und auch die Betreuung vor Ort übernimmt.
Spezielle Anforderungen oder Besonderheiten eines Zieles werden meist in einem Vortreffen angesprochen und erläutert.
In der Regel kümmern wir uns um alle Details, so dass ihr nur noch Urlaub beantragen, Koffer packen, mitkommen und Spaß haben müsst. So einfach kann es sein.

Wer kann denn mitfahren?
Wir freuen uns über jeden Teilnehmer, der Spaß, Urlaub und natürlich auch Tauchen in einer netten, familiären Gruppen erleben möchte.

Tauchanfänger
Die meisten unsere Fahrtangebote sind auch für Anfänger geeignet. Meist bieten wir dann im Vorfeld die Möglichkeit eines Anfängerkurses, der dann vor Ort im warmen Meer abgeschlossen werden kann. Eine wunderbare Möglichkeit viel zu sehen, zu erleben und Taucherfahrung zu sammeln.

Taucher
Jeder Taucher ist uns herzlich willkommen, sofern er Gesundheit und Sicherheit als wesentliche Basis beim Tauchen sieht und die Regeln und Anweisungen von Tauchlehrer/Basis befolgt. Ein Tauchbrevet und eine gültige Tauchtauglichkeitsbestätigung sollte vorhanden sein.
Eigene Ausrüstung sollte den modernen Standards und Anforderungen genügen.

Nichttaucher
Sind uns ebenfalls herzlich willkommen. Wir schauen immer, dass neben der Taucherei auch andere Aktivitäten, wie Strand, Ausflüge ua, möglich ist. Bei Safaris ist allerdings zu bedenken, dass wir uns die gesamte Zeit draußen auf dem offenen Meer befinden und auch Schnorcheln nicht immer möglich ist. 

Tauch-Team NAUTILUS hat aber kein passendes Angebot für mich?
Kein Problem. Sprich uns an. Vielleicht ist es für uns die zündende Idee zu einem neuen Angebot und falls nicht, dann wir schauen im breiten Angebot anderer IDA-Clubs oder IDA-Tauchschulen wo die passende Fahrt auf dem Plan steht und stellen einen Kontakt her.

Hinweis: Tauch-Team NAUTILUS ist kein Reisebüro oder Reiseanbieter. Wir arbeiten mit Agenturen und Reiseanbietern zusammen. Es gelten deren Bestimmungen.