Tageskurs

Die ganze Tauchpraxis an einem Tag ...


Viele stehen unter Zeitdruck und 5 Mal am Wochenende nachmittags Stunden im Pool zuzubringen fällt schwer. Dazu kommen noch die Zeiten für das Zusammenstellen der  Ausrüstung und der Pflege und die Fahrten ins Bad. Das sind jedesmal schnell 4-5 Stunden.

Wir bieten eine Alternative. Den Tageskurs im IndoorCenter Siegburg.

Dabei wird die gesamte Tauchpraxis an einem Tag gelernt und geübt. Und es kommt noch ganz viel Tauchspaß und Erfahrung dazu, denn wir gehen bereits beim 3. Tauchgang auf eine Tiefe von 20 Meter.

Das IndoorCenter Siegburg bietet totalen Tauchspaß in einem Becken mit über 3 Mill. Liter Wasser, 26 Grad warm mit Sicht bis auf den Grund in 20 Meter Tiefe. Übungsplattformen in verschiedenen Tiefen, Höhlen, ein durchgehendes Sicherungsseil auf 20 Meter, sowie Einstiege über Treppe oder Bootsleiter eröffnen alle Trainingsmöglichleiten.

Welche Praxisteile können so gelernt werden?
- alle Modulteile von Junior OWD bis 1-Stern/OWD

Wie läuft es ab:
- Wir gehen für Modul 1 hier in den Pool. Dabei testen wir auch die passende Ausrüstung.
- Wir verbringen 1 vollen Tag mit 4 - 5 Tauchgängen in Siegburg.
  Abfahrt morgens um 8 Uhr, Rückkunft ca 21 Uhr.
- Fertig. Das war es schon.

Idealerweise fahren wir gerne unter der Woche dorthin. Das spart nicht nur Kosten, sondern ist auch effektiver da wir Ruhe und Platz haben, da meist nur wenige andere Taucher dort sind. An Wochenenden ist oft sehr viel Betrieb.

Voraussetzungen:
- mind. 10 Jahre
- Vorlage einer gültigen ärztlichen Tauchtauglichkeitsbestätigung für Jugendliche
- Vorlage einer gültigen ärztlichen Tauchtauglichkeitsbestätigung für 1-Stern-Taucher
  für Open Water Kurse genügt eine Eigenerklärung (ab 18 Jahre)
- Tauchtheorie sollte weitestgehend abgeschlossen sein