Willkommen im Tauchjahr 2016

Anfängerkurs 1-Stern-Taucher und Open Water Diver

Erfülle deinen Traum und lerne Tauchen. Erlebe mit uns Meer und genieße das schwerelose Schweben an Riffen oder mit Delfinen und Mantas im Freiwaaser.

Tauchen lernen mittlerweile geht ganz schnell, ohne großen Zeitaufwand.
Die erforderliche Theorie lernst du, nach einer kurzen Einführung durch den Tauchlehrer, in Ruhe zu Hause am PC.
Bei Fragen zu einem Thema sprichst du deinen Tauchlehrer an und er wird alles eingehend erläutern. Am Ende der Theorie steht eine kleine Lernkontrolle, die bestätigt, dass alle relevanten Punkte durchgearbeitet und verstanden wurden.
Dann testen wir in 2 Poolmodulen die Tauchausrüstung und üben schon die ersten Skills, wie Maske fluten und tarieren.
In Rahmen eines kompletten Trainingstages - Dienstag, den 23. Februar in Siegburg - üben wir dann alle weiteren Module und tauchen dabei schon bis auf 20 Meter Tiefe.
Und schon ist der Tauchkurs geschafft. Sobald es wärmer wird und das Wasser angenehme Temperaturen aufweist, machen dann einen See-Tag für die erforderlichen Freiwassertauchgänge.
Dem weltweiten Tauchen im Freiwasser steht nichts mehr im Wege.

Voraussetzungen zum Tauchen:
- mittlere Schwimmfertigkeiten, Freude am Element Wasser
- Spaß am Lernen und Üben im Team
- ab 14 Jahre  (Jugendliche benötigen eine Bestätigung der Erziehungsberechtigten)
- gesundheitliche Eigenerklärung für OWD / ärztliche Tauchtauglichkeitsbestätigung nach GTÜM für 1-Stern-Taucher

Die erforderliche Ausrüstung wird gestellt und ist im Kurspreis enthalten.
Kosten:  ab 189 €   (zuzügl. Eintritte, Brevetierung und Tauchsportversicherung)

Fragen, weitere Information oder Anmeldung über: Dieter

 

Zurück