Sportler des Jahres 2017: Herzlichen Glückwunsch an Dieter Huther

Fast alle Dreieicher, oder aus den frühen Zeiten "Sprennlenger" kennen den aufmerksamen Kerl aus dem Freibad, wo er ganz viele Jahre sich um die Sicherheit der Badegäste gesorgt hat. Die ersten Schwimmversuche waren ein Erlebnis und bleiben unvergessen. Er hat "Wasser" als sein Element entdeckt und ist ihm bis heute treu geblieben.
So unterstützt er bei Schwimmkursen für Flüchlinge, steckt sein Köpfchen mit Tauchermaske und Lungenautomat ins Rote Meer bei Dahab und erklärt in Kindergärten, warum Haie so wichtig und Plastik so schädlich für unsere Meere sind.
Als wir über die Implementierung von Sporttauchen als neue Abteilung in die SKG sprachen, war er soofrt dabei und hat tatkräftig unterstützt. Bei Schnuppertauchaktionen ist er als Helfer dabei und egal was sonst auch ist -
Dieter Huther ist immer ein tatkräftiger Unterstützer.


So hat er wirklich verdient, als Sportler ausgezeichnet zu werden.
Herzlichen Glückwunsch und immer 10 bar mehr in der Flasche.

 

 

Zurück