"Hai - Tag" im Freibad Langen

Schnuppertauchen mit Hai - Hai-Info-Stand

Ganz viele Informationen zu Haien und Plastik im Meer bekommt ihr von Simone Grimm und ihren Schulreferenten vom Schulprogramm von Sharkproject e.V.. Warum ist Plastik so gefährlich und warum sind Haie für unsere Meere und uns Menschen so wichtig zum überleben? Diese Fragen werden am Hai-Info-Stand beantwortet. Dazu gibt es Hinweise für Schüler und Lehrer wie Referenten in Schulen oder Kindergärten eingeladen werden können um dort mit spannenden Vorträgen über Haie zu informieren.
Der Info-Stand öffnet 10 Uhr.

Ab 11 Uhr informieren wir über das Tauchen mit dem Pressluftgerät und steigen dann hinab in die Fluten des Langener Sprungbeckens zu einem Schnuppertauchgang mit Hai. Es ist schon beeindruckend den König der Meere einmal lebensgross unter Wasser zu erleben. Natürlich ist es kein echter Hai, sondern nur eine lebensgroße Nachbildung.
Das Spiel mit Ball, Rakete und Frisbee bringt dazu noch viel Bewegungsspass.
Mindestalter ist 10 Jahre.

Wir stehen dazu natürlich für alle Fragen rund ums Tauchen, wie Ausbildug, Training oder Fahrten, zur Verfügung.

Hinweis: Simone braucht noch viele Helfer, die als Schulreferent den Hai-Schutz unterstützen. Interesse - dann am Sonntag, den 13. August Simone ansprechen.

Die Aktion endet ca. 16 Uhr.

Zurück