Events

Tauchen kann auch mal etwas ganz Besonderes sein ...


Manchmal sucht man etwas Ausgefallenes oder eine ganz besondere Aktion.
Wie wäre es denn mit einem Ausflug in die Unterwasserwelt?

Team-Bildung
Gemeinsam etwas völlig Neues erleben. Einem anderen vertrauen und sich völlig auf einen Partner zu verlassen, unter Wasser zu atmen und sich in das wunderbare Gefühl der Schwerelosigkeit fallen zu lassen, oder im Spiel mit Ball und Frisbee die 3-dimensionale Beweglichkeit zu erfahren - das sind unvergessliche gemeinsame Erlebnisse die binden und eine Zusammengehörigkeit bewirken.
Viele Arbeits- und auch Sportteams wurden durch dieses Erlebnis neu formiert und haben dadurch einen äußerst positiven Schub erhalten.
Wollen sie Ihr Team auch einmal einer neuen Herausforderung gegenüberstellen und ein neues Gemeinschaftsgefühl erzeugen?
Wir freuen uns, sie auf diesem Weg unterstützen zu dürfen.

Schnuppertauch-Gutschein
Sei es für Geburtstag, Weihnachten oder einfach mal so - es ist ein ganz besonderes Geschenk und wird sowohl für Kinder, als auch Erwachsene ein beeindruckendes Erlebnis sein.
Kosten: 39 €   Beinhaltet eine ausführliche theoretische Einweisung, Badeintritt, Leihausrüstung und Luft, sowie 2 TG je 15-20 Minuten mit Trainerbetreuung auf 3,80 Meter Tiefe (Kinder 8-10 Jahre auf 1,80 Meter), sowie eine Tauchsportversicherung.

Kindergeburtstag
Zum "großen gelben M", zum Pizzaessen ... es ist schwer einen spannenden und vor allem aussergewöhnlichen Kindergeburtstag zu organisieren.
Wie wäre es mit einem Schnuppertauchen? Das ist Spiel, Spaß, Spannung und Abenteuer auf einmal. Eine kindgerechte Einführung bereitet die Partygesellschaft auf das Erlebnis vor. Unter Betreuung erfahrener Trainer wird dann unter Wasser Frisbee und Ball gespielt, durch Ringe getaucht und in der Wettkampfecke um wichtige Punkte getaucht. Denn anschließend wird natürlich auch ein "Sieger" gekürt.

Kosten: 39 €, incl. Badeintritt und Versicherung. Mindestens 6 Teilnehmer.
Das Geburtstagskind ist natürlich kostenfrei.

Druckkammerfahrt
Tiefenrauschsimulation auf 50 Meter ...
Für viele Taucher beginnt ab 30 Meter schon die kritische Tauchtiefe. Sofern man es nicht wirklich sehr gut gelernt hat, kann es ab diesen Tiefen doch zu Ausfällen oder massiven Beeinträchtigungen kommen. 3-Stern-Anwärter müssen zudem 10 Tauchgänge auf 40 Meter als Voraussetzung nachweisen. Dafür schaffen wir mit dem SK Tieftauchen die entsprechende Grundlage. Vieles ist dabei nur pure Theorie und beim Thema Tiefenrausch ist viel Lachen zu hören.
Tieftauch-Praxis ist wichtig und am eigenen Leib zu erfahren wie sich der Tiefenrausch auswirkt, ist die beste Erfahrung.

Bei einer Druckkammerfahrt werden die Teilnehmer auf eine Tauchtiefe von 50 Meter gefahren. Sie sehen dabei wie ein Luftballon zusammengedrückt wird, spüren wie dick die Atemluft auf einmal ist, wie weiches Neopren dünn und hart wird und vor allem, wie die geistige Leistungsfähigkeit rasant nachlässt und Aufgaben nur schwer zu bewältigen sind. Die Fahrt wird videoaufgezeichnet und die Aufgaben werden im Anschluss bewertet.
Eine sehr sinnvolle Erfahrung für alle Anwärter auf höhere Brevetstufen.
Mindestteilnehmerzahl: 8
Bei Interesse: einfach anfragen.
Termine nach Vereinbarung.